Künzel & Partner Rechtsanwälte

// KÜNZEL & PARTNER
PHILOSOPHIE

Am Anfang steht das vermittelnde Gespräch.

// Die vielseitigen privaten Interessen von uns Anwälten spiegeln sich in den rechtlichen Interessen wider. Ohne Rücksicht auf eine 40-Stunden-Woche arbeiten wir zusammen, stellt jeder jedem seine Kennt­nisse und Erfah­rungen zur Verfügung. Das geht nun schon seit vielen Jahren so.

// Das ist umso verwunderlicher, weil ja der weise Gottfried Keller recht hat, wenn er einmal feststellt, dass eine ganze Stadt von Unge­rechten oder Leicht­sinnigen zur Not fort­bestehen kann im Wechsel der Zeiten und des Verkehrs, dass aber drei Gerechte nicht lange unter einem Dach zusammen­leben können. Vielleicht gelingt uns das deshalb, weil wir gar nicht so genau wissen, was das ist, ein Gerechter, und auch nicht sagen können, trotz Rechts­kunde und viel Erfahrung, was das eigentlich ist: Gerechtigkeit.

 

// Deshalb versuchen wir, finanzielle, wirtschaft­liche und soziale Probleme sowie die vielen mensch­lichen Verwicklungen, die so sehr weh tun können, zuerst im vermitteln­den Gespräch zu lösen, und nur, wenn das nicht gelingt, rufen wir das Gericht an. Das hat sich so in vielen Jahren bewährt, und das wollen wir auch all denen zukommen lassen, die ihr Recht suchen und sich an uns wenden.

Ein starkes Team für Ihr gutes Recht